Angst Zahnarzt, Angst Zahnarzt Therapie, Angst Zahnarzt Hypnose
Angst Zahnarzt, Angst Zahnarzt Therapie, Angst Zahnarzt Hypnose Auf dieser Seite Werbung kaufen? Anzeigen und Werbung
Startseite Kredite & Onlinekredite Internet Marketing Favoriten Impressum
::: Navigation :::
» Psychologie
» Psychotherapie
» Hypnose
» Psychische Krankheiten
» Depressionen
» Rauchen
» Liebe und Partnerschaft
» Lebensberatung
» Datenschutzerklärung

::: Newsletter :::


::: Partnerseiten :::

:: Spenden helfen! ::


::: Anzeigen :::



::: Linktausch :::
Kredit
Download
Handys
Girokonto
Solarenergie
Partnerprogramm
Vertrieb
Mittelalter
Finanzierung
Krankenpflege
Abnehmen
» Link anmelden «Kontrollbild


 

::: Angst vor dem Zahnarzt :::

Angst vor dem Zahnarzt Angst vor dem Zahnarzt

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Schmerzen an den Zähnen werden als besonders unangenehm erlebt, und viele Patienten haben schon schmerzhafte Erfahrungen beim Zahnarzt machen müssen. 
Einigen Menschen macht es auch zu schaffen, dass sie dem Zahnarzt während der Behandlung hilflos ausgeliefert sind. 
Angst vor dem Zahnarzt
 
psychologie-und-psychotherapie24.de
 
Der subjektiv erlebte Verlust der Kontrolle fördert noch die Angst. 
Schon Kinder haben häufig Angst vor dem Zahnarzt. Sie spüren die Furcht bei ihren Eltern und anstatt ihnen die Angst zu nehmen, werden ihnen oft noch bedrohliche Zahnarztgeschichten erzählt, die eine schon vorhandene Angst noch steigern. Bei einigen Patienten ist die Angst vor dem Zahnarzt jedoch so stark, dass sie auch dringend notwendige Zahnbehandlungen nicht durchführen lassen. In diesen Fällen spricht man von einer Zahnarztphobie oder Zahnbehandlungsphobie, die auch im ICD 10 (internationale Klassifikation von Krankheiten) aufgelistet ist.

Angst vor dem Zahnarzt und Therapie Angst vor dem Zahnarzt und Therapie 

Besteht eine krankhafte Angst vor dem Zahnarzt, ist es wichtig, sich in Therapie zu begeben. Es gibt Zahnärzte, die über eine spezielle Ausbildung in Gesprächsführung verfügen. Der kompetente Umgang mit der Phobie kann oft schon eine große Hilfe sein. 
Eine weitere Möglichkeit bietet eine Therapie bei einem Psychotherapeuten. Vor allem Verhaltenstherapeutische Ansätze sind zur Behandlung von Zahnarztphobien gut geeignet. 
Eine Behandlung unter Vollnarkose sollte nur durchgeführt werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. 

Angst vor dem Zahnarzt und Hypnose Angst vor dem Zahnarzt und Hypnose 

Hypnose ist bei der Angst vor einer Zahnbehandlung oft eine große Hilfe. Ein in Hypnose ausgebildeter Zahnarzt kann mit der Hypnose die vorhandenen Ängste positiv beeinflussen und dem Patienten eine angstfreie Behandlung ermöglichen. 
Da in der Hypnose auch das Schmerzempfinden herabgesetzt werden kann, ist eine Betäubung oder Narkotisierung des Patienten oftmals überflüssig. Auch die Wundheilung wird durch die Hypnose beschleunigt.



» Startseite «

 


Kostenloser Linktausch zum Thema Gesundheit und Ernährung, jetzt mitmachen und Linkpartner werden. | Kostenloser Linktausch auf linktausch68.de, jetzt mitmachen und Linkpartner werden. | Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

Versicherungen

Privatschulen

 

Kostenloser Linktausch zum Thema Gesundheit und Ernährung, jetzt mitmachen und Linkpartner werden.

Kostenloser Linktausch auf linktausch68.de, jetzt mitmachen und Linkpartner werden.



Datum: